Allgemein

Bitte klicken Sie den Titel des Programms (im grünen Feld) für einen Download an.

 

Erste Hilfe 1.15a

 

Beschreibung

Erste Hilfe ist ein E-Book für Palmreader.
Es stellt eine, auf elementare Informationen, reduzierte Anleitung für den meiste lebensbedrohlichen Erste Hilfe-Notfall.

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

12 KByte

7/2002

Palm OS

 

I-Ging V1.0

 

Beschreibung

I-Ging ist ein chinesisches Orakel (Das Buch der Wandlungen). Es liefert auf eine gestellte Frage Antworten, die im Leben weiterhelfen. Das Orakel wird mittels Münzwurf befragt bzw. durch zwei mögliche Zufallsgeneratoren, wenn keine Münzen zur Hand sind oder das Orakel schnell befragt werden soll. Ein Zufallsgenerator basiert auf eine handschriftliche Eingabe, der andere ist ein mathematischer Zufallsgenerator. Alle Texte stammen ursprünglich von Gutenberg-DE, von dessen url (www.gutenberg2000.de) ich mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers die Texte entnommen habe.

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

450 KByte

9/2002

Palm OS

 

E-Nummern

 

Beschreibung

Kleines Programm das keine Installation benötigt.
Mit Datenstand 1999 werden über 290 E-Nummern aufgeführt. Als erstes Nachschlagewerk sicherlich hilfreich, wenn auch unklar bleibt wo die Daten herkommen. Zumindest kann man so schnell einen Überblick bekommen um dann weiter auf die Suche zu gehen.
Eine Suchfunktion gibt es nicht, die einfache Liste muss durchgesehen werden.

Beschreibung des Herstellers

E-Nummern Liste
Alle Lebensmittelzusätze auf einen Blick. Nach Nummer geordnet erhalten Sie hier wichtige Informationen über giftige, bedenkliche und gefährliche Zusatzstoffe, die in Lebensmitteln enthalten sein können.

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

800 KByte

1999

Windows

 

Heilen 3.1

 

Beschreibung

Die Installation ging ernorm schleppend voran, vielleicht lag das an der Kombination zu Windows XP. Beim ersten Programmstart stellt sich das Programm etwas schlicht dar. Schnell merkt man aber wie viel Informationen darin verborgen sind. Auch wenn in der Sharewareversion einige Funktionen deaktiviert sind, lohnt sich der Download.

Beschreibung des Herstellers

Nichts wirkt besser gegen Krämpfe als Kümmel und
der tägliche Kamillentee kann durchaus schädlich sein.
Bewährte Heilpflanzen in Wirkung und Anwendung
dienen der Gesundheit.

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

8,2 MByte

3/2000

Windows

 

Hexenküche 4

 

Beschreibung

Das Programm wartet mit einer einfachen Bedienoberfläche auf. Ein bisschen umständlich scheint zuerst der Umstand das alle Rezepte in Gruppen unterteilt sind.
Es gibt aber eine Suchfunktion, die über alle Rezepte geht. So findet man schnell was man gerade braucht ohne die einzelnen Gruppen zu durchkämmen.
In der Shareware finden man mit 2951 Rezepte eine beachtliche Menge an Informationen. Bei den von uns durchgesehenen Rezepten kam der Wunsch nach mehr Hintergrundinformation auf. So gibt es z. B. ein Rezept zum Abbeizen von Ölfarbe, es fehlt aber jede nähere Beschreibung. Wie lange muss die Masse einziehen und ähnliche praktische Hinweise wären hier sicherlich hilfreich.

Beschreibung des Herstellers

  • Die Hexenküche-Datenbank enthält über 3000 Rezepte, von uralt bis neu, aus 72 Gebieten zur alternativen Herstellung von Produkten für alle Bereiche des Alltags (Parfüm, Entwickler, Fixierer, Wein, Likör, Bäder, Creme, Fleckentferner, Backen, Feuerwerk .......)
  • Erweiterbarkeit der Datenbank durch eigene Rezepte
  • Bearbeitungsmöglichkeit der vorhandenen Rezepte
  • Tauschmöglichkeit von Rezeptsammlungen (wahlweise mit oder ohne angehängte Bilder) mit anderen Programmanwendern
  • Automatische Einsortierung von Rezeptsammlungen in die eigene Datenbank
  • Einlesen und Einsortieren von Rezeptsammlungen, die im MealMaster-Format vorliegen
  • Downloadmöglichkeit von Rezeptsammlungen über das Internet
  • Import- und Exportmöglichkeit von Rezeptsammlungen im dBase-Format
  • Beliebige Erweiterbarkeit und Änderungsmöglichkeit der vorhandenen Rezept-Gruppen, Untergruppen und Sammlungen
  • Ausführliche Sicherheitshinweise zu allen Rezepten
  • Leistungsfähige Suchfunktion
  • Über 700 Zutaten-Beschreibungen
  • Zu jedem Rezept kann eine Bild- und/oder Textdatei angehängt und zusammen mit dem Rezept verwaltet werden
  • Zu jeder Zutatenbeschreibung kann ein Bild in das Programm integriert werden
  • Preis: Freischalten der Sharewareversion 13 Euro (zusätzliche Zusendung der CD-ROM, die außer dem Programm die gesamte Hexenküche-Homepage enthält, + 3 Euro)

Klicken Sie hier um zur Seite des Herstellers zu gelangen.

 

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

1,9 MByte

1/2001

Windows

 

Heilpraktikerprüfung

 

Beschreibung

Diese Demo zeigt schon, das es als Trainer für die Heilpraktikerprüfung in Frage kommt. In einer simulierten Prüfungssituation kann man die Fragen zu verschiedenen Themen beantworten. Wenn man sich unsicher ist, kann man die Lösung der Fragen auch auf den Bildschirm holen und so lernen.

Beschreibung des Herstellers

Der Prüfungstrainer - Prüfungsvorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung
Der Trainer für die Prüfung zum Heilpraktiker mit über 2.500 Fragen ist komplett unter Berücksichtigung des neuen Infektionsschutzgesetzes vom 1.1.2001 überarbeitet. Alle Teile unsers Prüfungstrainers (Original-Gedächtnis-Protokolle von 1996 bis 2001, Innere Medizin Teil 1 und 2, Nebenfächer Teil 1 und 2) wurden mit Fragen, Antworten und ausführlichen Kommentaren auf den aktuellen Stand des Infektionsschutzgesetzes angepasst.
Bitte testen Sie unser Konzept mit Prüfungssituation, Lernen nach Themengebieten, Sammelkorb und Lernen mit dem elektronischen Karteikastensystem.
Prüfungstrainer weitere Informationen ...

Klicken Sie hier um zur Seite des Herstellers zu gelangen.

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

Deutsch

1,2 MByte

1/2001

Windows

 

 

 

 

TITEL

 

Beschreibung

 

Sprache

Größe

Datum

Betriebssystem

 

 

 

 

 

 

Diese WEBSite wird von Markus Schebsdat betreut.
Klicken Sie hier um zum Impressum zu gelangen.
Letzte Änderung: Sonntag, 12. Februar 2017 , (c) M. Schebsdat, Naturheil - WEB